Registrierung und Einreichungen

Die Anmeldung zur Konferenz, sowie die Einreichung von Beiträgen ist zentral über das ConfTool möglich.  

https://www.conftool.pro/biometrisches-kolloquium-2021/

Tagungsgebühren

Frühbucher
(bis 07.02.2021)
Spätbucher
(ab 08.02.2021)         
IBS-Mitglieder 80 EUR100 EUR
Nichtmitglieder120 EUR150 EUR
Studierende
(die in keinem Beschäftigungsverhältnis
von mindestens 50% stehen)
20 EUR30 EUR
Pensionäre und Rentner 20 EUR30 EUR

Anmeldegebühren für die Tutorien

Halbtägige Tutorien
(RPACT und Machine-learning)
Ganztägiges Tutorium
(Causal Inference)         
IBS-Mitglieder 50 EUR100 EUR
Nichtmitglieder75 EUR150 EUR
Studierende
(die in keinem Beschäftigungsverhältnis
von mindestens 50% stehen)
25 EUR50 EUR
Pensionäre und Rentner 25 EUR50 EUR

Beitragstypen und Einreichung von Beiträgen

Bei der Einreichung von Beiträgen haben Sie die Möglichkeit, Ihren Beitrag als Vortrag oder als Poster einzureichen. Außerdem werden Sie gebeten, sich einem der angebotenen Themenbereiche zuzuordnen und einen formlosen Abstract (bis zu 400 Worte) Ihres Beitrags hochzuladen. Die Entscheidung und Mitteilung über Annahme Ihres Beitrags wird im Januar 2021 erfolgen. Nach Annahme Ihres Beitrags werden Sie gebeten, eine Endversion Ihres Beitrags (pdf oder pptx für Vorträge, png oder jpg für Poster) in ConfTool hochzuladen. Dies ist u.A. für die Posterbeiträge notwendig, um die virtuelle Ausstellung vorzubereiten; und wird für Vorträge empfohlen, um einen reibungslosen Ablauf der Live-Präsentation sicherzustellen.

Vorträge

Vorträge werden live via Zoom im Rahmen der themenspezifischen Sessions gehalten. Für jeden Teilnehmervortrag ist ein Time-Slot von 20 Minuten vorgesehen (15 Minuten Vortrag + 5 Minuten Diskussion). Vortragende haben die Möglichkeit, vor der Konferenz an einem technischen Test teilzunehmen. Zeitfenster dafür werden zeitnah bekanntgegeben.

Für eingeladene Vorträge ist abweichend davon ein Time-Slot von 40 Minuten vorgesehen.

Vorträge können auf Deutsch oder Englisch (bevorzugt) gehalten werden. Die Abstracts müssen in der Sprache des Vortrages verfasst werden. Die Vortragsfolien (Endversion) sollten auf Englisch verfasst werden.

Poster

Die Poster werden in unserem virtuellen Konferenzgebäude durchgehend ausgestellt. Zu festen Zeiten (Poster Session) können die Poster auch den Autor/die Autoren vorgestellt werden.

Abstracts können auf Deutsch oder Englisch (bevorzugt) verfasst werden. Das Poster (Endversion) sollte auf Englisch verfasst werden und zur besseren Lesbarkeit in der Hochkant-Formatierung (Portrait) hochgeladen werden.